Zur Galerie wechseln

Über mich

Mein Name ist Stephan Langenegger und ich wohne in der schönsten Stadt der Schweiz, in Luzern.

Nachdem ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Applikationsentwicklung EFZ mit Ehrenmeldung abgeschlossen hatte, arbeitete ich ein paar Jahre bei der Webagentur nextage GmbH in Luzern. Im Frühling 2014 habe ich mich schliesslich dazu entschieden mein eigener Chef zu werden und habe die Webagentur FAKTOR VIER (ebenfalls in Luzern) mitgegründet.

In meiner Freizeit lese ich gerne Romane (am liebsten Fantasy, Horror und Science-Fiction), höre viel Musik (Metal!) und verbringe immer mehr Zeit mit meiner Spiegelreflexkamera. Ich koche auch sehr gerne. Da ich meistens SEHR scharf koche, könnte man es jedoch auch biologische Kriegsführung nennen.

Ich reise sehr gerne in der Welt umher und je interessanter und spezieller das Reiseziel, desto besser. Mit langweiligen Städtereisen oder normalem Touristenurlaub gebe ich mich nicht zufrieden, wenn dann müssen aktive Vulkane, verstrahlte Geisterstädte oder einfach wunderschöne Naturlandschaften geboten werden. Hauptsache es gibt viel Interessantes zu fotografieren, denn ohne meine treue Nikon D7000 reise ich nirgendwo hin!

Unterwegs

Haleakala Krater

Maui, Hawaii, USA

Iao Needle

Maui, Hawaii, USA

Erstarrte Lavaflüsse

Big Island, Hawaii, USA

Der aktive Vulkan Kilauea

Big Island, Hawaii, USA

Akaka Falls

Big Island, Hawaii, USA

Waimea

Kauai, Hawaii, USA

Waimea Canyon

Kauai, Hawaii, USA

USS Arizona Memorial in Pearl Harbor

Oahu, Hawaii, USA

Diamond Head über Honolulu

Oahu, Hawaii, USA

Waikiki Beach

Oahu, Hawaii, USA

Speicherstadt

Hamburg, Deutschland

Unglücksreaktor 4

Tschernobyl, Ukraine

Riesenrad von Prypjat

Tschernobyl, Ukraine

Mutter Heimat

Kiew, Ukraine

Das Goldene Tor

Kiew, Ukraine


© 2013 by Stephan Langenegger(Screendesign, Webentwicklung und Inhalt)
zurück zu "Über mich"
1/1
i

Haleakala Krater

Der Haleakala (Haus der Sonne) ist einer der grössten Schildvulkane der Welt. Maui, Hawaii, USA

Wai'ale'ale

Der 1.569 Meter hohe Waiʻaleʻale ist einer der regenreichsten Orte der Erde. Kauai, Hawaii, USA

Road Closed

Lavaflüsse des aktiven Vulkans Kilauea haben mehrere Strassen verschlungen. Big Island, Hawaii, USA

Lanaʻi

Die "Ananasinsel" war einst die grösste Ananas-Plantage der Welt. Lanaʻi, Hawaii, USA

Waikiki bei Nacht

Der legendäre Stadtteil von Honolulu mit seinen hell leuchtenden Hotels. Waikiki, Honolulu, Oahu, Hawaii, USA

Waikiki Beach Sonnenuntergang

Schöne Sonnenuntergänge gibts auch in Waikiki zu bestaunen. Honolulu, Oahu, Hawaii, USA

Puna Coast Sonnenuntergang

Letzte Sonnenstrahlen beleuchten die Brandung an der Puna Coast. Big Island, Hawaii, USA

Dasyatis lata

Eine Stechrochenart die nahe an den Küsten von Hawaii lebt. Maui, Hawaii, USA

Kilauea Caldera

Aussicht auf den riesigen Krater des aktiven Vulkans Kilauea. Big Island, Hawaii, USA

Kilauea Caldera Sonnenaufgang 2

Erste Sonnenstrahlen füllen den Kilauea Caldera. Big Island, Hawaii, USA

Makapuʻu Point State Wayside

Der Osten von Oahu bietet viel Natur und eine grüne Landschaft. Oahu, Hawaii, USA

Lanikai Beach

Mit seinem klaren Wasser und den markanten Inseln ist dieser Strand einer der schönsten auf ganz Hawaii. Lanikai Beach, Oahu, Hawaii, USA

Wailua River

Der Fluss entspringt dem regenreichen Wai'ale'ale und schlängelt sich durch die grüne Garteninsel. Kauai, Hawaii, USA

Hier könnte eine Website erscheinen

wenn dein Browser damit umgehen könnte!

Bitte lade dir doch einen modernen Browser herunter, ja?

Hier gibts die aktuellen Browser!