Zur Galerie wechseln

Fotos von Oahu

Die ersten Tage meiner Hawaiireise habe ich auf der Touristen-Insel Oahu verbracht. Es ist mit Abstand die am stärksten bewohnte Insel von Hawaii und vor allem die Hauptstadt Honolulu wird regelrecht von Touristen überschwemmt. Da sich die meisten Besucher aber mit dem gemütlichen Gewusel in Waikiki (dem Touristenviertel von Honolulu) und dem Surfen am beliebten Waikiki Beach begnügen, war von dem Gedränge ausserhalb der grossen Stadt nicht mehr viel zu spüren.

In den regnerischen und luftigen vier Tagen, die ich auf Oahu verbracht habe, habe ich viel gesehen und erlebt. In Honolulu stand neben dem Pflichtspatziergang über den Waikiki Beach auch ein Besuch im legendären Militärhafen Pearl Harbor auf dem Programm. Dabei habe ich viel über den Untergang der USS Arizona und über das riesige Schlachtschiff USS Missouri (Mighty Mo) gelernt.

Ausserhalb von Honolulu habe ich auch viel Natur zu Gesicht bekommen. Ich habe die Aussicht vom Diamond Head Krater auf Honolulu genossen und mich am Hanauma Bay entspannt. Auch neben diesen Highlights gab es sehr viel zu sehen, wie zum Beispiel der Koko Head, Lanikai Beach, Makapuu Point Lighthouse und vieles mehr.

Und zur Belohnung nach einem langen Tag voller Sehenswürdigkeiten und Wanderungen durfte ich mich jeden Abend an dem bunten Geschehen im gemütlichen hawaiianischen Nachtleben von Waikiki erfreuen.

Palmen in Honolulu

Duke Kahanamoku Statue

Regenbogen über Honolulu

Waikiki Beach

Waikiki Beach Sonnenuntergang

Waikiki Beach Sonnenuntergang 2

Tree of Life in Pearl Harbor

USS Arizona Memorial

Wrack der USS Arizona

Wrack der USS Arizona 2

Old Glory

Opfer der USS Arizona

Überlebende der USS Arizona

Schlachtschiff USS Missouri

Kanonen der USS Missouri

Das Ende des WWII

Nu'uanu Pali Lookout

Hirtenmaina

Lanikai Beach

Wolken Tsunami

Waialae-Kahala Sonnenaufgang

Waialae-Kahala Sonnenaufgang 2

Diamond Head Lighthouse

Aussicht auf Honolulu

Unwetter über Oahu

Pazifischer Ozean

Diamond Head Krater

Koko Head

Hanauma Bay

Graukardinäle

One Way

Die rauhe Ostküste von Oahu

Halona Blowhole

Makapuʻu Point State Wayside

Makapuʻu Point Lighthouse

Waikiki bei Nacht

Aloha Tower

© 2013 by Stephan Langenegger(Screendesign, Webentwicklung und Inhalt)
zurück zu "Hobbyfotograf"
1/1
i

Haleakala Krater

Der Haleakala (Haus der Sonne) ist einer der grössten Schildvulkane der Welt. Maui, Hawaii, USA

Wai'ale'ale

Der 1.569 Meter hohe Waiʻaleʻale ist einer der regenreichsten Orte der Erde. Kauai, Hawaii, USA

Road Closed

Lavaflüsse des aktiven Vulkans Kilauea haben mehrere Strassen verschlungen. Big Island, Hawaii, USA

Lanaʻi

Die "Ananasinsel" war einst die grösste Ananas-Plantage der Welt. Lanaʻi, Hawaii, USA

Waikiki bei Nacht

Der legendäre Stadtteil von Honolulu mit seinen hell leuchtenden Hotels. Waikiki, Honolulu, Oahu, Hawaii, USA

Waikiki Beach Sonnenuntergang

Schöne Sonnenuntergänge gibts auch in Waikiki zu bestaunen. Honolulu, Oahu, Hawaii, USA

Puna Coast Sonnenuntergang

Letzte Sonnenstrahlen beleuchten die Brandung an der Puna Coast. Big Island, Hawaii, USA

Dasyatis lata

Eine Stechrochenart die nahe an den Küsten von Hawaii lebt. Maui, Hawaii, USA

Kilauea Caldera

Aussicht auf den riesigen Krater des aktiven Vulkans Kilauea. Big Island, Hawaii, USA

Kilauea Caldera Sonnenaufgang 2

Erste Sonnenstrahlen füllen den Kilauea Caldera. Big Island, Hawaii, USA

Makapuʻu Point State Wayside

Der Osten von Oahu bietet viel Natur und eine grüne Landschaft. Oahu, Hawaii, USA

Lanikai Beach

Mit seinem klaren Wasser und den markanten Inseln ist dieser Strand einer der schönsten auf ganz Hawaii. Lanikai Beach, Oahu, Hawaii, USA

Wailua River

Der Fluss entspringt dem regenreichen Wai'ale'ale und schlängelt sich durch die grüne Garteninsel. Kauai, Hawaii, USA

Hier könnte eine Website erscheinen

wenn dein Browser damit umgehen könnte!

Bitte lade dir doch einen modernen Browser herunter, ja?

Hier gibts die aktuellen Browser!