Zur Galerie wechseln

Fotos von Kauai

Die zweite Insel meiner Hawaiireise ist Kauaʻi die Garteninsel. Wie der Name schon sagt, ist diese Insel sehr grün und bietet eine wundervolle und abwechslungsreiche Natur. Es gibt keine grossen Städte wie Honolulu und ungefähr 70% der Insel sind nur schwer oder nur mit einem Helikopter erreichbar.

Genau aus diesem Grund habe ich an meinem ersten Tag in diesem grünen Paradies einen einstündigen Helikopterflug über die ganze Insel gebucht. Dieser Flug (welcher mein erster Helikopterflug überhaupt war) war eine der schönsten Erfahrungen welche ich auf meiner ganzen Reise erleben durfte! So konnte ich wunderschöne, durch Menschenhand unberührte Naturlandschaften von oben betrachten. Wir flogen unter anderem durch eines der regenreichsten Gebiete der Welt, dem Wai'ale'ale, haben Drehorte von Jurassic Park, King Kong und einigen weiteren Filmen überflogen und flogen durch den Waimea Canyon. Das Highlight des Fluges war jedoch die schönste Küste der Welt, die Na Pali Coast. Die wunderschöne, mit spitzen Felsen, grünen Tälern und gefährlichen geheimen Ständen übersäte Küste kann man nur von einem Helikopter oder Boot aus betrachten.

Nachdem ich die Highlights der Insel bereits aus der Luft gesehen habe, wurde es Zeit, die wichtigsten Sachen auch am Boden noch zu besuchen. Darum stand unter anderem eine Wanderung in dem Grand Canyon von Hawaii auf dem Plan, dem Waimea Canyon. Nebenbei durfte ich noch ein paar Blicke vom Landesinneren auf die Na Pali Coast werfen.

Auch Tiere habe ich viele zu Gesicht bekommen und damit meine ich nicht nur die unzähligen wilden Hühner, welche wirklich überall auf der Insel anzutreffen waren (Kauaʻi hat mit einer Kühnerplage zu kämpfen). Ich habe auch das Kilauea Point National Wildlife Refuge besucht, ein Naturschutzgebiet um einen alten Leuchtturm, in welchem es von Vögeln nur so wimmelt. Und hin und wieder habe ich auch die eine oder andere schlafende Hawaii-Mönchsrobbe an einem Strand angetroffen.

Auch auf dieser Insel habe ich viele wunderschöne Strände besucht, wie zum Beispiel der Hanalei Bay oder der Tunnels Beach.

Ich wollte auch eine Wanderung auf dem bekannten Kalalau Trail zu einem der gefährlichsten Stände der Welt (im Winter, wegen sehr starken Strömungen), dem Hanakapi'ai Beach unternehmen, jedoch war der gefährliche und anstrengende Wanderweg wegen eines flüchtigen Verbrechers gesperrt.

Obwohl der letzte Tag regnerisch war, stand noch ein Ausflug an einen abgelegenen Strand auf dem Plan, dem Polihale State Park. An diesem wunderschönen Strand waren nur wenige Einheimische anzutreffen, Touristen verirren sich wohl nur selten auf den holprigen und steinigen Weg, der dahin führt.

Nawiliwili Bay

Jurassic Falls

Na Pali Coast

Wai'ale'ale

Spouting Horn

Wailua Falls

Wilder Hahn

Wailua River

Waimea Canyon

Waimea Canyon 2

Kalalau Valley

Das regenreichste Gebiet der Welt

Koke'e State Park

Aussicht von den Waipoo Falls

Waimea River

Kilauea Lighthouse

Eine Nene mit ihren Jungen

Hanalei Bay

Maniniholo Dry Cave

Schlafende Hawaii-Mönchsrobbe

Hanalei Valley

Polihale State Park

Polihale Beach

© 2013 by Stephan Langenegger(Screendesign, Webentwicklung und Inhalt)
zurück zu "Hobbyfotograf"
1/1
i

Haleakala Krater

Der Haleakala (Haus der Sonne) ist einer der grössten Schildvulkane der Welt. Maui, Hawaii, USA

Wai'ale'ale

Der 1.569 Meter hohe Waiʻaleʻale ist einer der regenreichsten Orte der Erde. Kauai, Hawaii, USA

Road Closed

Lavaflüsse des aktiven Vulkans Kilauea haben mehrere Strassen verschlungen. Big Island, Hawaii, USA

Lanaʻi

Die "Ananasinsel" war einst die grösste Ananas-Plantage der Welt. Lanaʻi, Hawaii, USA

Waikiki bei Nacht

Der legendäre Stadtteil von Honolulu mit seinen hell leuchtenden Hotels. Waikiki, Honolulu, Oahu, Hawaii, USA

Waikiki Beach Sonnenuntergang

Schöne Sonnenuntergänge gibts auch in Waikiki zu bestaunen. Honolulu, Oahu, Hawaii, USA

Puna Coast Sonnenuntergang

Letzte Sonnenstrahlen beleuchten die Brandung an der Puna Coast. Big Island, Hawaii, USA

Dasyatis lata

Eine Stechrochenart die nahe an den Küsten von Hawaii lebt. Maui, Hawaii, USA

Kilauea Caldera

Aussicht auf den riesigen Krater des aktiven Vulkans Kilauea. Big Island, Hawaii, USA

Kilauea Caldera Sonnenaufgang 2

Erste Sonnenstrahlen füllen den Kilauea Caldera. Big Island, Hawaii, USA

Makapuʻu Point State Wayside

Der Osten von Oahu bietet viel Natur und eine grüne Landschaft. Oahu, Hawaii, USA

Lanikai Beach

Mit seinem klaren Wasser und den markanten Inseln ist dieser Strand einer der schönsten auf ganz Hawaii. Lanikai Beach, Oahu, Hawaii, USA

Wailua River

Der Fluss entspringt dem regenreichen Wai'ale'ale und schlängelt sich durch die grüne Garteninsel. Kauai, Hawaii, USA

Hier könnte eine Website erscheinen

wenn dein Browser damit umgehen könnte!

Bitte lade dir doch einen modernen Browser herunter, ja?

Hier gibts die aktuellen Browser!